#TUTETWAS

Montag, 3. Oktober 2016

Hey ihr Lieben,
dass wird heute ein etwas anderer Post und zwar auf das Video von Melina Sophie bezogen, welche ein Video zugeschickt bekommen hat, auf Twitter, von einem Mädchen, dass von sieben anderen Mädchen da brutal verprügelt wird.

Das ist das Video das sie dazu gedreht hat und ich finde die Message echt super gut von ihr. Das man da mit jemandem drüber reden soll.Ich will dazu auch etwas sagen und zwar, dass sich niemand schämen sollte. Mir ist Mobbing auch schon mal passiert, von einer ehemaligen Klassenkameradin und ich bin dann auch zu meiner Vertrauenslehrerin gegangen und habe mit ihr darüber geredet. Es ist wirklich nicht einfach darüber zu reden aber das muss man. Auch wenn man nicht genau weiß ob es hilft, kann ich auf jeden Fall sagen, dass es mir sehr geholfen hat darüber zu reden. Es tat sogar gut darüber zu reden. 
Natürlich hatte ich auch schon vorher mit meinen Freundinnen geredet, aber wenn ihr mit euren Eltern darüber redet bringt euch das auch viel, weil die sich natürlich auch Sorgen um euch machen, weil ihr nicht wie sonst mit einem Lächeln in die Schule geht oder wieder nach Hause kommt, oder das ihr Angst habt in die Schule zu gehen.
Ihr seid dann möglicherweise verschlossener und merkt es nicht einmal richtig. Ihr werdet mehr in euch gekehrt. Das ist für niemanden gut. 
Die wichtige Message ist einfach: Redet mit irgendwem darüber. Lehrern, Eltern, Vertrauenslehrern oder wenn ihr noch nicht mit euren Freunden geredet habt dann redet mit denen, weil alles in sich hinein zu fressen hilft keinem was, nur der der euch schadet. 
Man geht daran kaputt.
Also redet darüber und wenn es nicht "nur" Mobbing ist, sondern ihr auch geschlagen werdet, dann geht zur Polizei, das könnt ihr auch dann machen wenn ein Bild von euch unfreiwillig veröffentlicht wird. Tut es und es wird euch helfen.
Also das war es dann mit diesem etwas anderen Post. Ich hoffe ihr findet die Idee gut und vielleicht könnt ihr das auch weiter verbreiten, damit niemand mehr Angst davor hat etwas zu sagen. :)

2 Kommentare: