Leidenschaft

Samstag, 16. März 2019


Hallo ihr Lieben,
als erstes möchte ich allen danken die mir noch folgen! 
Ich weiß, dass es lange her ist, dass ich hier etwas gepostet habe. Das lag an den vielen Veränderungen, die in meinem Leben in der letzten Zeit passiert sind.

Und ja das fast drei Jahre eine lange Zeit sind weiß ich aber es ging um Familie, Freundschaft, Job und die Liebe. Gescheitert aber Liebe. In den letzten Jahren habe ich den Fokus für das wesentliche in meinem Leben verloren und versuche momentan ihn wieder zu finden.

Ich habe nicht mal mehr gelesen, und alle die so Bücher verrückt sind wie ich, weiß dass das Lesen uns Türen zu verborgenen Königreichen und Leben öffnet. Aber vielleicht wart ihr auch einmal in einer Situation, in der ihr nicht wusstet wie euch geschieht und wie ihr mit der ganzen Situation umgehen sollt. Früher konnte ich mich in solchen Situationen in meine Bücher flüchten und jemand anderes werden, der vielleicht die Welt rettet oder die Liebe seines Lebens zurück gewinnt.

Bis ich es geschafft habe zu merken, wie sehr es mir fehlt ein neues Buch aufzuschlagen und diesen Geruch von, naja neuem Buch einzuatmen, hat es wirklich unglaublich lange gedauert.

Uns verbindet alle die Leidenschaft zu lesen, welche uns auch zusammen bringt und manchmal auch Geist und Seele wieder verbindet. Wer jetzt weiß was ich meine hat die wirkliche Leidenschaft hinter einem Hobby gefunden.

Die Leidenschaft ist mir abhanden gekommen, da ich zu sehr auf andere Dinge fixiert war, von denen ich dachte, dass sie wichtiger wären. Ich kann nicht mal sagen, wann ich es zurück bekommen habe, was ich dachte für immer verloren zu haben, aber ich glaube es war als ich nach langer Zeit den kleinen Buchladen bei uns im Dorf betreten habe und gesehen habe, welche neuen Abenteuer als nächstes auf mich warten.

Viele Geschichten verdienen es gelesen und vor allem gespürt zu werden. Die Autoren bieten nicht nur Einsicht in die Seele ihrer Charaktere sondern auch in ihre eigenen. Worte zu lesen ist vieles persönlicher als sie zu hören oder auf einer großen Leinwand verfilmt zu sehen.

Lesen hat mir so viel gegeben und ich werde das volle Ausmaß meiner Leidenschaft wieder finden. Denkt immer daran, dass egal was passiert und wenn ihr den Fokus verliert, ihr könnt ihn immer wieder finden, genauso wie eure Leidenschaft, ob es jetzt für das Lesen ist oder eure Leidenschaft etwas anderes ist, es ist normal auch mal den Fokus zu verlieren. Wir sind menschlich und wir machen alle Fehler solange wir lernen sie zu akzeptieren und uns selbst und gegenseitig zu akzeptieren können wir alles schaffen. 

In Liebe 
Zoe <3

1 Kommentar:

  1. Liebe Zoe ein ganz tolles Statement und ich freue mich wahnsinnig darüber das du mir die Möglichkeit gegeben hast es lesen zu dürfen ... Morgen gerne mehr und bleibe wie du bist .. Einfach eine inspierinde tolle liebenswerte bildhübsche junge Frau .. Bin immer für dich da

    AntwortenLöschen